Mitarbeiter*innen-Ausbildung 1/3

Hahnenhof Oberschlettenbach

Gruppen- und Spielepädagogik

Allgemeines:

In diesem Modul stehen die verschiedenen Arten von Spielen - die ihr auch ausprobieren könnt -, die Entwicklung einer Gruppe, das Rollenverhalten in ihr, sowie die Leitung von Gruppen im Mittepunkt. Das eigene Selbstverständnis und die Rolle als Mitarbeiter*in sind zentrale Themen dieses Wochenendes.

Inhalte:
  • Spiele und Programmplanung für Gruppen
  • Entwicklung einer Gruppe
  • Rollen in einer Gruppe
  • Leitung einer Gruppe
  • meine Rolle als Mitarbeiter*in
  • Aufbau und Ziele der Ev. Jugend der Pfalz
  • u.v.m.

Wir sind uns der aktuellen Gefahrenlage bewusst und werden das Programm den jeweiligen rechtlichen Bestimmungen anpassen. Daher sind auch die Plätze zur Zeit noch begrenzt!

WICHTIG!
Wir können zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht absehen, wie die Lage im Februar 2022 sein wird. Sollte es möglich sein, wird die Mitarbeiter*innen-Ausbildung – unter den bis dahin geltenden Hygienemaßnahmen – stattfinden.

Freie Plätze 21.02. – 22.02.2022
Hahnenhof Oberschlettenbach
Teilnehmende
10 – 20 Personen
Alter
14 - 99
Leistungen

Programm und Materialien, Vollverpflegung, Unterkunft in Mehrbettzimmern

Hin- und Rückfahrt sind selbst zu organisieren

Leitung

Hannah Schneider, Natalie Dernberger und Team

Veranstalter
Evangelische Jugendzentrale Germersheim
Kosten
15,-€

Kontakt

Ev. Jugendzentrale Germersheim

Hannah Schneider und Natalie Dernberger
Jugendreferentinnen
Hauptstraße 1
76726 Germersheim
Tel. 0 72 74 / 9 49 99 25
Fax 0 72 74 / 9 49 99 26
oder am Besten per E-Mail:
juz.germersheim(at)evkirchepfalz.de