Seminare

Erste-Hilfe-Kurs für Mitarbeiter/-innen

Liebe Mitarbeiter/-innen,

wir bieten in diesem Jahr in Kooperation mit den Maltesern Rülzheim wieder einen Erste-Hilfe-Kurs für Mitarbeiter/-innen in der Kinder– und Jugendarbeit an.

Der Erste-Hilfe-Kurs ist nicht nur notwendig für die JULEICA und die Kigo-Card, sondern auch für den Führerschein, für Freizeiten, Aktionen und im täglichen Leben.

Die Themen sind:

  • Die Erstversorgung nach einem Unfall
  • Wie funktioniert ein Notruf?
  • Was kann ich tun um zu helfen ohne mich selbst in Gefahr zu bringen?
  • Was kann ich tun, wenn ein Kind auf einer Freizeit sich verbrannt, verletzt oder vergiftet hat?
  • … und vieles mehr!

Termin: Samstag, 08.12.2018

Wann:   von 9-16 Uhr

Ort:     Prot. Gemeindehaus Germersheim (Hauptstraße 1)

Kosten: 15,- € (Frag‘ doch in Deiner Kirchengemeinde nach, ob diese für Dich als Mitarbeiter/-in die Kosten übernimmt.)

Teilnehmerzahl: 7-20 Pers. 

(Mitarbeiter/-innen aus dem Kirchenbezirk Germersheim erhalten bei dieser Veranstaltung bevorzugt einen Platz.)

ANMELDEN KANNST DU DICH HIER

 

Den Flyer findest Du hier

Anmeldeschluss: 30.11.2018

Hier kannst du dich zu unserem Youthletter anmelden:

"YouthLetter"-Nachricht per SMS

Wenn Du E-Mails nicht regelmäßig abrufst, können wir Dir die Info, dass es einen neuen YouthLetter gibt, mit dem Link zum Lesen per SMS zur schicken.

Bitte schicke uns dafür einmal eine E-Mail mit Deiner Handynummer an juz.germersheim@evkirchepfalz.de.